PHONE
TAB Port
TAB Land
Desktop
Big Desktop
Logo ISTOS

Aktuelles

Für den Kompaktkurs März gibt es wenige freie Plätze!

In dem bislang ausgebuchten Kompaktkurs haben wir jetzt doch noch ein kleines Kontingent "angebaut",

so dass es ein paar Teilnahmemöglichkeiten noch gibt!

"Phasenfahrplan Schematherapie" mit Guido Sijbers wird wiederholt!

Wer im Januar nicht dabei sein konnte, hat am 22. November noch einmal die Möglichkeit ...

Der "Phasenfahrplan Schematherapie" präsentiert ein ausgezeichnetes Stufenmodell der Schematherapie, das gleichzeitig empathisch wie auch veränderungsorientiert ist.

Keine Endlos-Therapien mehr -

Kompaktkurs II 2024 online oder "in person"!

Neues Modell: Kompaktkurs I findet online statt, Kompaktkurs zwei vor Ort -

Den Wünschen sowohl nach online-Kursen als auch nach vor-Ort-Kursen entgegen zu kommen, kombinieren wir jetzt den online-Kompaktkurs I mit dem praxisintensiven Kompakt II vor Ort in der Wartstrasse 19 in Winterthur. So gibt es für den Kompakt II beide Möglichkeiten - online oder "in person".

Endlich verständlich! step by step zum Zertifizierungsantrag

Welche Unterlagen muss ich wo für die Zertifizierung einreichen?

Immer wieder einmal bekommen wir Fragen zum Zertifizierungsantrag, zu den notwendigen Unterlagen, oder es werden unvollständige oder nicht korrekt ausgefüllte Zertifizierungsanträge an uns gesendet. Der Dschungel der Vorschriften auf der ISST-Seite ist nahezu undurchdringlich. Daher findet ihr hier eine Schritt für Schritt Anleitung zum Zertifizierungsantrag:

Ablauf der Zertifizierung (PDF)

Was ist Schema-Chemie?

Workshop mit ECKHARD ROEDIGER am 09.02.2024

Schema-Chemie oder Beziehungs-Chemie nennt man die magnetische Attraktivität, die wir zu einander verspüren, wenn unsere Schemata aktiviert werden, ohne dass wir das bemerken. Partnerschaftliche Beziehungen sind oft von Schema-Chemie gesteuert.

In diesem Workshop wird Eckhard Roediger, der Experte für Schema – Paartherapie in der ISST, erläutern, wie Schema-Chemie zu Stande kommt und wie sie aufgelöst werden kann.

Neues Konzept auch im Programm 2023/24!

Auch im kommenden Kursjahr bieten wir sowohl Online-Workshops (Kompaktkurse und einzelne Aufbaukurse) als auch wieder "in person"-Workshops (Einzelworkshops) an.

 Kompaktkurse dienen dazu, in relativ kurzer Zeit und möglichst effizient die theoretischen und dyadischen Grundlagen der Schematherapie (40 Stunden) zu erlernen. Hierfür behalten wir das von den meisten Teilnehmern geschätzte online–Format bei. 

Auf der anderen Seite gibt es aber auch etliche Teilnehmende, die "in person"-Workshops gegenüber dem online-Format bevorzugen. Hierfür haben wir unsere Einzelworkshops ST2 - ST4 im Programm - der Einführungsworkshop ST1 ist auch bei den Einzelworkshops online.

UNSERE KURSRÄUME IN WINTERTHUR

In der Wartstrasse 19

Nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, in der Wartstrasse 19, haben wir einen grossen und schönen Seminarraum in den Örtlichkeiten des "Qispace". Die Wartstrasse liegt inmitten eines lebendigen, verkehrsberuhigten Quartiers im Herzen Winterthurs mit viel Atmosphäre und vielen kleinen Restaurants. Hier macht Schematherapie-lernen Spass! (Sonst natürlich auch - aber hier ganz besonders ...)